Sehr gute Grundlagenvermittlung

Soziologie (B.A.)

Die Uni bietet Soziologen eine gute Grundlage um sich später im Berufsleben erfolgreich gegen andere Solziologie-Absolventen durchzusetzen. Das Studium ist in Bamberg sehr interessant und man kann dich einen Schwerpunkt wählen, was Bamberg im Gegensatz zu anderen Unis für Soziologiestudenten einfach interessanter macht.

Sehr interessant, aber auch sehr aufwendig...

European Economic Studies (B.Sc.)

An sich bin ich mehr als zufrieden mit meinem Studiengang. Das Problem sind manche Dozenten, die nicht nur durch die Art wie sie versuchen den Inhalt rüberzubringen auffallen,sondern auch durch manch andere Attribute. Sonst ist European Economic Studies sehr interessant, jedoch sind manche Fächer sehr lernaufwendig, was man aber durch gezieltes Timing beim Lernen problemlos umgehen kann.

Lernen durch Lehren

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen)

Durch die im Studium vermitteln Kompetenzen und Methoden, kann man viel besser verstehen, warum manche Inhalt (die man als Schüler nicht mochte) doch sehr sinnvoll und von Vorteil sind. Außerdem werden einem viele Tipps gegeben, wie Unterricht gestaltet werden kann, sodass man wirklich einer anderen Art des Lehrens nachgehen kann und somit vielleicht mehr Schülerinnen und Schüler erreichen kann.

Interessant

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium ist sehr interessant, ich hab richtig Lust, Psychologie und Sozialkunde zu unterrichten. Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert und aufgebaut und machen Lust auf meinen späteren Beruf. Die Dozenten sind auch alle sehr human. Ich fühle mich sehr wohl in Bamberg.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024