Sinnvoller Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang vermittelt die Inhalte der Sozialpädagogik sinnvoll verknüpft mit der EWS-Pädagogik. Bis auf die teilweise nicht perfekte Organisation ein guter Studiengang. Ich würde ihn durchaus weiterempfehlen und freue mich auf abwechslungsreiche Arbeitsfelder nach dem Studium.

Interessanter Inhalt mit netten Dozeten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte waren super interessant, die Dozenten waren größtenteils nett und man kann gelerntes super in der Umwelt wahrnehmen. Die Uni ist sehr Familiär, man hat meistens immer einen Bezug zu Professoren und Dozenten. Wenn man Hilfe braucht wird sie einem immer gegeben. Leider waren wir sehr sehr viele, weshalb es Organisationsschwierigkeiten in Kommunikationswissenschaften gab. Ansonsten alles Top :) Wenn man sich für Medien interessiert und ein paar Abstriche machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kommunikationswissenschaft ist wie der Name es sagt eine Wissenschaft. Man beschäftigt sich sehr viel mit Theorien. Egal mit welchen Vorstellungen man den Studiengang beginnt, es ist trotzdem anders. Wegen der Masse an Studenten wurden die Seminare und Tutorien ausgelost. Daher kann man sich als Ersti nicht konkret eine Meinung über sein Studienfach bilden.

Anspruchsvoll aber macht Spaß

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man glaubt seine Schulkenntnisse und das Englisch aus Youtube reicht, dann liegt man falsch. Es ist anspruchsvoller und man braucht sicherlich eine gewisse Leidenschaft um erfolgreich studieren zu können. Gegen die Dozenten und Inhalte kann ich persönlich nichts schlechtes sagen.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024