Sehr interessanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bin einer der 500 neuen erstis dieses Semester. Der nc wurde weggenommen und die Uni hat versäumt das richtig zu organsieren. Es wird trotzdem versucht einen guten Start zu ermöglichen. Die Lehrveranstaltung sind sehr interessant und auch die Seminare in denen man das wissenschaftliche Arbeiten erlernt, helfen unglaublich. Die Dozenten sind nett und geben sich viel Mühe. Alles in allem eine sehr gute Stimmung am Campus. Jeder bemüht sich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt verstehen

Geographie (B.A.)

Geographie ist im Studium sehr theoretisch, jedoch entdeckt man das Gelernte jeden Tag in der Natur auf ein Neues. Mir persönlich gefällt das Studium, jedoch würde ich es nicht jedem empfehlen. Zudem ist Geographie mit sehr vielen Vorträgen verbunden, was schnell stressig werden kann alle rechtzeitig vorzubereiten.

Sehr angenehmes Klima!

Germanistik (M.A.)

Außer dem Essen in der Mensa fühle ich mich an dieser Uni sehr wohl. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und Fernleihen aus anderen Bibliotheken sind schnell in Bamberg. Die Dozenten sind meist sehr freundlich und nehmen die Studenten ernst. Durch die angenehme Studentenzahl in den Kursen entwickelt sich eine gute Beziehung, man ist nie „nur“ eine Matrikelnummer.

Abwechslung top

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Da der Studiengang noch relativ neu ist, lässt die Organisation leider manchmal etwas zu wünschen übrig. Absolut top ist die Abwechslung: Psychologie, Pädagogik, das selbst gewählte Unterrichtsfach, Recht usw - da wird es nie langweilig. Bamberg als Studienstandort ist super - schnuckelige Stadt mit vielen Cafés und Bars.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024