3.285 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 913 von 1204

Sehr lehrreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Für jeden der ein Interesse an Informatik hat aber nicht stumpf auf einen Bereich festgelegt sein möchte.. der optimale Studiengang. Bin sehr zufrieden. Dozenten sind größtenteils in Ordnung. Manche halten jedoch sehr langweilige vorlesungen, was aber auch an teilweise langwierigen Themen liegen kann.

Hart aber lohnenswert

Maschinenwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die ersten Semester eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums sind immer die schwersten. Diese sind sehr theoretisch und voller mathematischer und technischer Grundlagen. Wer diese aber schafft und seine Möglichkeiten nutzt, wird mit sehr inspirierenden und interessanten Möglichkeiten im weiteren Verlauf des Studiums belohnt.

Super Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde das der Studiengang sehr gut Gestaltet ist. Die Dozenten erklären alles immer gut. Die Technichsche Ausstattung ist auch gut aber an machen stellen noch ein Wenig verbesserungswürdig. Für mich ist es an der TUM sehr Schön und das Klima ist auch toll.

Anspruchsvoll, aber sehr vielseitig

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Pro:
- sehr viele verschiedene Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählbar, ein Schwerpunkt auf Mathematik, Physik, Biologie, Maschinenbau und Informatik kann erreicht werden
- sinnvoller Aufbau (und stetige Verbesserungen) von Pflichtmodulen
- Prüfungsrahmen sind fair (z.B. verfügbare Zeit, Prüfungstermin, erlaubte Hilfsmittel)
- relativ gute Vergleichbarkeit von Modulprüfungen auch zwischen den Semestern
- viele Räumlichkeiten zum Selbststudium (auch exklusiv für Etechniker)
- Anspruch von Lehrveranstaltungen variieren zwar untereinander, werden aber durch entsprechende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 143
  • 1849
  • 1146
  • 139
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024