Breitgefächtertes Grundlagenstudium

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind geprägt von anspruchsvollen Grundlagenveranstaltungen und Praktika um alle Studierende auf einen gleiches Niveau zu bringen bzw. die hälfte der Studenten auszusieben. Ab dem 3. Semester kommen dann einige sehr interessante Brauspezifische Lehrveranstaltungen hinzu, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf Naturwissenschaftlichen Fächern und Maschinenbaufächern liegt. Der sehr dicht gepackte Studienplan setzt sich dann bis zum 6. Semester fort. Im 6. Semester ist neben der anspruchsvollsten Prüfung Verfahrenstechnik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt durch die Kombination zweier Fächer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studienfach ist bisher sehr interessant. Ich lerne den Großteil Informatik in Kombination mit Bwl. Bisher macht es viel Spaß. Das schlechte daran ist, dass, durch die Vielzahl an Studenten, die Organisation nicht selten Reibungslos geht. Ansonsten empfehle ich diesen Studiengang sehr.

Ich bin sehr zufrieden.

Architektur (M.A.)

Sehr umfangreiche und anstrengende Module plus hoher Zeitaufwand. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff soweit gut jedoch nicht immer verständlich. Die Klausuren sind ebenfalls sehr schwer und umfangreich in der Vorbereitung!
Es wird erzählt, dass die Profs und Fakultäten untereinander viel gegeneinander arbeiten und das merkt man auch. Kurse finden gleichzeitig statt, sodass man nur einen besuchen kann und es interessiert über das ganze Semester niemanden.
Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ganz zufrieden

Mathematik (B.Sc.)

Natürlich ist kein Studiengang perfekt und auch kein Dozent aber ich würde sagen die TU ist mit Mathe Recht nah dran. Ich kann meine Uni für alle weiterempfehlen die Mathe studieren wollen. Es ist alles übersichtlich und gut organisiert. Ich bin zufrieden.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.