Unresponsive staffs and profs

Research in Computer and Systems Engineering (M.Sc.)

1.7

Communication: The course modules are OK, but most professors and office staffs are bad at communication. I have emailed many pros and instructors, barely got responses from them (or their secretaries). Many of my classmates had the same experience. I heard many people had very bad experience from the office staffs.

Lack of projects: I cannot speak of other courses, but for my course the professors mostly did not...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Studiengänge in einem

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Ingenieurinformatik ist eine Kombination aus E-Technik und Informatik (wobei der Informatikanteil überwiegt). Dadurch bekommt am aber von beiden Themengebieten nie einen wirklich tiefen Einblick. Der sinnvollste Teil des Studiengangs war das Fachpraktikum, das ist in der neusten PO allerdings nicht mehr vorgesehen.

Ein gutes Programm für das informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Die TU Ilmenau ist eine recht kleine Uni aber bietet sehr gute Inhalte was das Informatik Studium angeht. Die Dozenten waren von schwankender Qualität aber überwiegend gut. Bei der Wahl der Nebenfächer sollte man darauf achten, dass diese nicht alle gleich geschaffen sind, manche, wie Mathe und Automatisierung beanspruchen teils mehr Zeit als das Hauptstudium und haben bei mir und einigen anderen zu verlängerter Studienzeit geführt, bis wir letztendlich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium für mich!!!

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang hat perfekt zu mir gepasst. Ich wurde breit gefächert in den Medien ausgebildet. Besonders toll fand ich die Möglichkeit während des Studiums einen eigenen Kurzfilm, ein eigenes Musikvideo und ein eigenes Marketingprojekt umsetzen zu dürfen. Das beste war aber der soziale Aspekt. Dadurch die Stadt so klein ist, lernt man so viele Menschen sehr eng kennen. Ich liebe mein Studium.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024