191 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gutes Studium mit einigen Mängeln

Geowissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Bei uns war gerade alles in der Änderungsphase, da die letzte Professorin gegangen ist und vorher alles umgeschmissen hatte. So war die Organisation etwas bescheiden. Allerdings konnte man sich die Module anrechnen die man brauchte, auch wenn sie nicht kn der Studienordnung standen. Die Technik ist oft veraltet und viel Profs arbeiten noch mit Polylux und haben teilweise kein Skript. Die Mehrheit benutzt es aber.

Innovativer Studiengang mit 1A Betreuung

Nanotechnologie (Diplom)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind gut ausgewählt und man kann individuell mitentscheiden in welche Richtung man sich vertiefen will, je nachdem welches Gebiet am meisten interessiert. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Atmosphäre ist sehr familiär. Ich bin fast fertig mit dem Studium und die Jobchancen sind, sowohl in der Industrie, als auch in der Forschung, sehr gut.
Kleines Manko ist die Bibliothek, aber der Neubau hat bereits begonnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Maschinenbau (Diplom)

Bericht archiviert

Das Studium ist anspruchsvoll. Niemand bekommt etwas geschenkt aber die Stärke liegt im Detail. Kleine Gruppen und ein schneller Weg zum Professor macht das Studium einzigartig. Jeder hat die Chance zu zeigen was in ihm steckt.! Projekte sind sehr an der Praxis orientiert.
Der berufliche Werdegang bekommt so ein solides Fundament.

Anspruchsvoll, aber mit Engagement gut machbar

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Bericht archiviert

Im Grundstudium noch teilweise Vorlesungen mit mehreren hundert Studierenden und teilweise vollen Übungen, im Hauptstudium allerdings selten Veranstaltungen mit mehr als 10 Zuhörern, was eine persönliche Atmosphäre und einen engen Kontakt zu den Lehrenden schafft. Bei Fragen stehen die Dozenten auch gern im privaten Gespräch zur Verfügung, bei Ausnahmen werden die Inhalte jedoch schwer vermittelt. Alles in allem ein fordernder Studiengang, bei dem man aber sehr viel mitnehmen kann, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 106
  • 62
  • 9
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 19% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024