Interessantes Studium mit viel Praxis

Geologie/Mineralogie (B.Sc.)

Das Studium ist spannend und relativ leicht, sofern man Mathe, Physik und Chemie im 1. und 2. Semester schafft. Das Besondere an dem Studium ist, dass man häufig draußen im Gelände unterwegs ist, um die Theorie, welche man durch größtenteils interessante Lehrveranstaltungen vermittelt bekommt, anzuwenden. Das Schöne in Freiberg ist auch,dass man alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen kann. Ich kann das Studium jeden empfehlen, der sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

- sehr alte Bibliothek
- teilweise zu wenig Zeit zwischen Veranstaltungen um Räume zu erreichen

Weiterzuempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin seit SoSe 2018 an der TUBAF und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich finde es auch sehr schön, dass man neben Bachelor/Master auch Diplom machen kann. Der Vorteil an Freiberg ist, dass alles fußläufig erreichbar ist. Dadurch braucht es kein Semesterticket, wodurch der Semesterbetrag auch entsprechend niedrig ist.

Viele nette Menschen

Geoökologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe bisher viele gute Erfahrungen gemacht. Freiberg mag nicht der allerbeste Standort für meinen Studiengang sein, jedoch überzeugt mich die herzliche Atmosphäre in der Stadt und der Uni. Man fühlt sich gut betreut und unter den Studenten gibt es eine sehr gute Vernetzung. Die Ausstattung der Chemielabore ist sehr modern und es wird auch sehr viel Wert auf die Pflege dieser gelegt. Damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024