Studium? Auf nach Freiberg

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Du willst nicht nur alleine Zuhause hinter den Büchern sitzen? Du willst was erleben und trotzdem gut in der Uni dastehen? Kein Problem. Hier in Freiberg ist alles familiär und klein gehalten. Jeder hilft jeden und es funktioniert!
Komm und überzeug dich selbst!

Familiäre Universität

Chemie (B.Sc.)

Hier an der Bergakademie lernt man in relativ kleinen Studiengängen (wir sind 25 Leute) und wenn man Fragen hat, ist es kein Problem, den Professor persönlich zu fragen, hier nimmt sich jeder Zeit für Fragen und Probleme.
Außerdem haben wir Chemiker nun neue Labore, wodurch die vielen Praktika natürlich noch mehr Spaß machen.
Alles ist sehr zentral (Campus und Innenstadt sind nicht weit entfernt).

Kleine familiäre Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die TU Bergakademie ist eines der ältestes Universitäten in Deutschland und wird dieses Jahr zur eine Elite Universität ernannt. In Freiberg studieren ca. 6000 Studenten. In den einzelnen Studienrichtungen sind daher die Hörsäle nicht überfühlt, es ist eine gute Lernathmospähre und man hat einen besseren Bezug zu Professoren, Dozenten, Studenten. Der Campus liegt hinter der Altstadt. Alle Lehrgebäude liegen relativ nah beieinander. Auf dem Campus gibt es eine Mensa, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studentenleben sollte man genießen

Keramik, Glas- und Baustofftechnik (Diplom)

Mein Studium gefällt mir sehr gut. Ich finde es super das Freiberg eine kleine Uni ist, wo alle Gebäude auf dem Campus zu Fuß erreichbar sind. Man hat keine langen Wege und die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt. Zudem gibt es ein breites Sportangebot und viele AG's.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.