Sehr zufrieden

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere an der TU aus Ausländerin. Die Betreuung der Studenten ist toll, man kann dagegen nichts einwenden. Und was Chemie angeht, mag ich das. Das Studium ist sehr praxisorientiert. Das heißt zwar nicht, dass es einfach ist... Aber es geht darum, dass die zahlreichen Praktika auf das tatsächliche Leben wohl vorbereiten.

Gutes, umfangreiches, breit aufgestelltes Studium

Geoökologie (M.Sc.)

- Praxisbezogenere Studieninhalte in Hinbllick auf ingenieurmaßige Ausrichtung wäre wünschenswerter zum Beispiel Schulungen oder Seminare im Bereich HOAI oder VOB.
- Zusätzlich müssten mehr Praktika erforderlich sein.
- Da es sich um eine sehr kleine Universität handelt bestand ein guter Kontakt zu den Dozenten und Professoren.

Da geht noch was...

Technikrecht (LL.M.)

Prinzipiell ein recht gutes Konzept, was allerdings in der Umsetzung teils zu wünschen übrig lässt. Die Inhalte sind interessant, mit den Mitarbeitern lässt sich arbeiten. Allerdings haben die hauseigenen Dozenten noch einiges an Aufholbedarf, was die Vorlesungsgestaltung und vor allem -präsentation angeht.
Über das Unileben in Freiberg an sich kann sich sonst eigentlich nur beschweren, wer kein Interesse zeigt. Zur Not organisiert man die Partys eben selbst ;)

Besser als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Obwohl man das Studentenleben vorwiegend selbst gestalten muss und es kaum Bar-, Clubgänger gibt (Möglichkeiten wären vorhanden, sind eben fast nur Techniker an der TU, die zumindest hier, eher private Veranstaltungen machen), gefällt es mir hier, in der Stadt, sehr gut. Die Dozenten sind, bis auf ein paar wirklich miese Ausnahmen (deshalb nur 4 Sterne), toll! Engagiert, interessiert und immer hilfsbereit! Ich bin hier glücklich (obwohl ich keine Sächsin bin ;) )

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.