Besser als gedacht!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich fand mein Studium sehr interessant und effektiv. Da ich nicht in Freiberg gewohnt habe bin ich jeden Tag 1 Stunde pro Strecke gependelt. Aber das stellte kein Problem dar. Es waren auch genügend Parkplätze vorhanden,die allerding mit der Zeit kostenpflichtig wurden.
Das Studium an sich war sehr gut durchorganisiert. Stundenpläne werden vorgegeben, sodass das Studium systematisch aufgebaut wird. Die Professoren waren streng aber hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen gut geplant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Freiberg zeichnet sich sicher nicht als Studentenstadt schlecht hin aus. Das neue Gebäude für die Wirtschaftswissenschaftler sollte schon längst fertig gestellt sein, das aktuelle ist kurz vor dem Verfall. Qualität vor allem in der individuellen Betreuung, kleinen Gruppengrößen, Qualität & Kompetenz des Lehrpersonals. Kurze Wege, Studium sehr logisch aufgebaut, keinerlei Platzprobleme in den Vorlesungen und Übungen. Meistens werden zu verschiedenen Zeiten Übungen angeboten. Studium lichtet sich sehr schnell. Also viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Geologie/Mineralogie (B.Sc.)

- viele Experimente
- man ist viel draußen
- eigenes Bergwerk vorhanden
- moderne Labore
- Professoren kümmern sich sehr gut um die Studenten
- Freiberg ist eine sehr schöne Stadt, nicht zu groß allerdings mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Süßen Cafés

Keine Alternative; umfanngr. Ergänz. zum kl. BWLer

Business and Law (Bachelor)

Ich studiere erst im ersten bzw. zweiten Semester, daher noch keine Umfangreichen Erfahrungen vorhanden.

Der Studiengang fordert und spornt an.

Der Campus ist bis auf ein Gebäude relativ dicht beieinander.

Der Studienverlauf im Vergl. zu BWL ändert sich erst nach dem 5. Semester.

Die Seminare und Tutorien sind eher mau.

Moderne Lehrmittel außer Internet-Plattformen kommen so gut wie gar nicht zum Einsatz.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.