Seltenes Studium in der Bergstadt

Geotechnik, Bergbau und Geo-Energiesysteme (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und vielfältig, teilweise sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind fachlich kompetent, ihre didaktischen Fähigkeiten lassen aber manchmal Wünsche offen. Durch das eigene Lehr- und Forschungsbergwerk, Kontakte zur Industrie und Exkursionen wird das Studium ab dem Hauptstudium recht Praxisnah - die ersten 4 Semester hört man von Bergbau aber absolut nichts. Der Studienverlauf ist zu eng gegliedert, sodass mit Arbeiten, Exkursionen und Praktika ein Erreichen des Diploms in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung der Uni

Business and Law (Bachelor)

Da es eine relativ kleine Universität ist, herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre und es gibt immer genug Plätze in den Vorlesungen.
Jedoch sind die Module teilweise wirklich schwer und die Durchschnitte liegen oft im 4,... Bereich.

Viel gelernt, aber wenig zum Anwenden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium viel gelernt, aber musste feststellen das einiges wenig mit der Realen Wirtschaft zu tun hatte. Ich würde mit auch an den Universitäten etwas mehr Praxisbezug wünschen. Das kleine und familiäre Feeling in Freiberg hat mir allerdings gut gefallen.

Uni mit Charakter

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

- Angenehme Atmosphäre weil man sich kennt
- Teilweise profilieren sich die Professoren durch die Härte ihrer Prüfungen
- Themen sind vielseitig
- Start zum Sommersemester ist nicht zu empfehlen, weil der Studienverlauf gestört wird
- Es gibt einige sehr gute Dozenten, vor allem die Übungs- und TutoriumsleiterInnen bemühen sich sehr, den Stoff interessant zu vermitteln, es gibt viele mittelmäßige Dozenten und auch einige die weniger mitreißend sind, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.