Bericht archiviert

Uni mit Charakter

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
- Angenehme Atmosphäre weil man sich kennt
- Teilweise profilieren sich die Professoren durch die Härte ihrer Prüfungen
- Themen sind vielseitig
- Start zum Sommersemester ist nicht zu empfehlen, weil der Studienverlauf gestört wird
- Es gibt einige sehr gute Dozenten, vor allem die Übungs- und TutoriumsleiterInnen bemühen sich sehr, den Stoff interessant zu vermitteln, es gibt viele mittelmäßige Dozenten und auch einige die weniger mitreißend sind, weil sie es nicht wollen oder können.
- Moderne Lernmittel sind vorhanden und werden den Studenten auch außerhalb der Veranstaltung zur Verfügung gestellt (bspw. Studentische Initiativen)
- Die modernen Lernmittel werden von jedem Dozenten anders genutzt, in den meisten Fällen allerdings sinnvoll
- Es gibt in der Regel immer ausreichend Plätze und wenn es mal nicht der Fall sein sollte, kümmert sich die Universität schnell um eine Alternative
- Es gibt reichlich Initiativen, wie bspw. Enactus, wo Studenten Softskills, Management und Praxis ihres Studiengangs vertiefen können und gleichzeitig Verantwortung übernehmen, um anderen Menschen mit ihrem Wissen zu helfen

Ich studiere gerne an der TU Bergakademie Freiberg und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
  • Kontakt zu den Angestellten, Community, Enactus
  • Beginn im Sommersemester

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Marlene , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.5
Emil , 14.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Maximilian , 20.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Lena , 19.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Martin , 17.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Noa , 06.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Le , 14.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Max , 15.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Annabell , 16.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Sophia , 11.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Stefanie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2015
  • Veröffentlicht am: 04.04.2015