Ungenutztes Potenzial

Architektur (Diplom)

Es gibt viele bemerkenswerte Studenten im Studiengang, deren Talent nicht gefördert werden kann, da wir unter schlechten Umständen arbeiten müssen. Es gibt kaum Arbeitsplätze und als Student bekommt man das Gefühl, dass es niemanden interessiert wie wir arbeiten, es zählt ausschließlich das Ergebnis.

Lehrreiches Studium

Informatik (M.Sc.)

Viel Wissen über Anwendung und Forschung wird vermittelt und auch über neue Technologien geredet. Die Dozenten bemühen sich, auch wenn sie öfters im Stress sind, da sie viel zu tun haben. Die Fakultät für Informatik ist mehr als gut, da sie neben Café und moderner Technik, auch viele Plätze zum Lernen bietet.

Ein Studium an der TU ist empfehlenswert.

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Zunächst möchte ich sagen, dass ich erst seit Oktober an der TU Dresden studiere, ich bin Ersti.
Zur Technischen Universität lässt sich viel gutes berichten. Das Campusleben ist eins A und wird durch viele kleine positive Dinge verbessert: das Semesterticket, welches in ganz Sachsen für Züge und im Raum Dresden für den ganzen ÖPNV gilt; eine Vergünstigung bei einem Fahrradverlei, sodass man die erste halbe Stunde kostenlos radeln kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte muss man lieben!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Aufgrund meiner Liebe zu Geschichte und dem großem Interesse an den verschiedenen Epochen in der Geschichte, bereitet mir das Studium sehr viel Freude. Die Universität bietet zahlreiche Lehrveranstaltungen zu den unterschiedlichsten Epochen und mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten an, sodass jeder Student sein Interessengebiet finden kann.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.