Viele Erfahrungen!

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Man lernt nicht nur für Studium sondern fürs Leben. Man erfährt viel über die Neusten Forschungen und über alte Projekte. Es ist ein sehr moderner Studiengang der etwas im Schatten von Maschinenbau steht, aber viel interessanter ist. Campus, Mensa, und Kommilitonen sind super, nur manche profs etwas zu altbacken (kein Opal).

Irgendwas mit Medien bloß anders

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich hatte mich vor knapp 3 Jahren für dieses Studium entschieden, da ich wie so viele andere „irgendwas mit Medien“ machen wollte und die Studienbeschreibung passend erschien.
Im Nachhinein war die Entscheidung für dieses Studium perfekt, allerdings weniger wegen des Medienanteils, denn der „echte Informatikanteil ist der mit Abstand größere und es ist auch gut so. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Profs, aber in der Regel sind die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Geoinformationstechnologien (M.Sc.)

Der Studiengang deckt ein breites Spektrum an aktuellen Forschungsinhalten im gesamten Bereich der Geo-Information ab. Es gibt unbegrenzt Studienplätze und ein sehr gutes Betreuungsverhältnis bzgl. Anschluss- sowie Studienarbeiten. Die Größe der Studienjahrgangsgruppen ist verhältnismäßig klein (ca. 10 bis 20 Leute). Die Lehrmittel sind state of the art.

Bisher gute Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist sehr anspruchsvoll und nicht den Ansprüchen der Mathematik an einer Grundschule angepasst. Dennoch ist es, so denke ich, schaffbar diesen Studiengang abzuschließen. Es sollte aber mehr Wert auf die didaktische Ausbildung der Grundschullehrer gelegt werden.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.