2.439 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 858 von 1106

Guter Start

Bauingenieurwesen Aufbaustudium (Diplom)

Bericht archiviert

Ich bin seit 2 Monaten immatrikuliert und der Studienstart war sehr angenehm. Die Inhalte sind noch nicht so praxisorientiert, es ist aber auch nicht sehr trocken.
Die Mensen sind zum Großteil in Ordnung bis sehr gut (alte Mensa).
Die Gebäude liegen relativ gebündelt.

Einfacher Studiengang

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist im Vergleich zu meinem 1. Fach GRW ziemlich einfach zu bewältigen. Der Lernaufwand ist bedeutend geringer und man muss auch weniger „extra“ machen, um Klausuren gut zu bestehen. Sehr nette Professoren und Dozenten gibt es außerdem. Würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Anspruchsvoll aber schaffbar

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist soweit in Ordnung. Man sitzt even viel mit PoWi‘s zusammen, fühlt sich deshalb manchmal eher unwissend, aber an sich ist das Studium auf jeden Fall machbar. Man muss eben bisschen Zeit und Lernwillen aufbringen, wie bei allen anderen Studiengängen auch.

Bestes Studium von der Ausbildung her

Maschinenbau (Diplom)

Bericht archiviert

Sehr nette Dozenten, geiles Campusleben und in Dresden ist es einfach Top!
Die Athmosphäre auf dem Campus passt, es gibt viele verschiedene und tolle Hochschulgruppen und man kann sich in seine Richtung, wie man möchte, verwirklichen.
Alles in allem eine super Uni!

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 1042
  • 1161
  • 190
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023