1.755 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 858 von 884

Das erste Semester

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Als ich mein Studium hier angefangen habe, war ich sehr unorganisiert und verwirrt, aber durch passende Lehrveranstaltungen und Tutorien konnte ich mich schnell einleben und bin zuversichtlich für die nächsten Semester.

Lang lernen

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Stundenlang in der Slub zu bleiben und mich lang konzentrieren.

Ohne Kaffee es ist aber schwer. Mit Freunden macht das Lernen mehr Spaß und es ist leichter. Die Dozenten sind gut aber koennten die Art und Weise verbessern. Sie sind gut in dem Bereich aber nicht alle koennen eine gute Vorlesung halten.

Viel Praxis

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mit über 50% der Lehrveranstaltungen kommt dem praktischen Arbeiten ein hoher Stellenwert zu. Die Labore sind nach den neusten Standarts ausgestattet und die Zusammenarbeit mit dem BIOTEC Zentrum ist sehr förderlich.

Ständige Entwicklung

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind gut im Angebot, es bleibt immer freie Wahl, was man im Semester belegen möchte. Die Dozenten sind überwiegend kompetent, leider aber nicht immer für einfache Studenten leicht erreichbar. Der Studienverlauf ist ziemlich gut durchgedacht, jedenfalls ist ziemlich theoretisch. Am besten man schafft sich einen Praktikumsplatz während des Studiums, bzw. geht öfters ins Ausland. Ein Erasmussemester bringt dabei viele Vorteile, Erfahrungen und Kenntnisse. Im Fach Deutsch als Fremdsprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 771
  • 819
  • 140
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.755 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021