Zeitaufwändig aber Lohnenswert

Architektur (Diplom)

Das Architekturstudium in Dresden ist sehr zeitaufwendig und man hustlet am Anfang von Aufgabe zu Aufgabe. Außerdem sind die Materialkosten ziemlich hoch und man muss natürlich alles aus eigener Tasche bezahlen. Wenn man dann aber sein Projekt in den Händen hält kann man stolz sein und der Aufwand hat sich gelohnt.

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (Diplom)

Bevor man mit dem Studium angefangen hat wusste man, dass es nicht einfach wird. Aber es ist erheblich aufwendiger als erwartet. Mittlerweile studiere ich Maschinenbau im 5. Semester und bereue es nicht.
Anspruchsvolle Inhalte werden meist verständlich dargestellt und wenn etwas nicht verstanden wird gibt es Hilfe an allen Ecken und Enden.
Auch die digitale Lehre wird Mittlerweile sehr organisiert und professionell umgesetzt.

Wer also technisch interessiert ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

All you need!

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der TUD ist ein Studiengang mit vielen verschiedenen Fächern. Ich muss sagen man lernt alles das was man wirklich braucht. Es ist nicht leicht. Aber es macht Spaß weil man so viel kennenlernt. Du hast alles was gut ist von anderen Studiengängen vereint.
Und mit über 200 Vertiefungen findet man auch was in Hauptstudium. Berufseinstieg 100%

Vielfältigkeit

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin besonders fasziniert von dem Fach der Angewandten Linguistik und folgte dem Dozenten sehr interessiert in welchen verschiedenen Lebensbereichen Sprache analysiert und auseinander genommen wird. Auch ich in der Germanistik haben ich eine neue Sprache wie Althochdeutsch gerlent, um den Ursprung einiger Wörter besser verstehen zu können.

In dieses Ranking fließen 2.444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024