TUD - TU Dresden
Technische Universität Dresden
2.444 Bewertungen von Studierenden
Physik für Lehrer
Physik (Staatsexamen) Lehramt
Sehr schweres Studium, was viel zu viel mit den höheren Lehramt Studierenden gemeinsam hat. Viele Inhalte unnötig. Mehr didaktisches für die Schule wäre sinnvoll. Mehr Praxisorientiert wäre hilfreich.
Leider fast alles aufeinander aufbauend, was es zu einer großen Schwierigkeit werden lässt, wenn man am Anfang bereits Probleme hat wegen theoretischer Physik und blöden Dozenten.
Mathematik für angehende LehrerInnen
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Sehr strukturiert und übersichtlich ausgestalteter Stundenplan, tolle Dozenten die gut die Lehr Inhalte vermitteln, Onlinelehre zeigt bei den Dozenten sehr viel Verständnis bei Problemen,...
Arbeiten als SHK am Institut Mathematik geht super nebenher zum Studium. Durch Corona ist es allerdings gerade sehr kompliziert mit dem Hausaufgaben kontrollieren. Schön wäre es, wenn es leichter gehen würde, denn leider geht nicht jedes Gerät und man bräuchte am Besten ein Gerät auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Arbeiten als SHK macht es komplizierter, siehe Text oben.
Die Organisation ist deutlich kniffliger, aber funktioniert trotzdem.
Motivation
Vor allem das Fach Religionspädagogik wird mir in meinem späteren Dasein als Lehrerin sehr helfen und ich werde SuS gut auf diesem Teil ihres Lebensweges begleiten können. Die Dozenten geben sich große Mühe den Studierenden das Fach der Theologie von verschieden Seiten zu beleuchten.
Beratung und Organisation grauenvoll, Inhalte durchmischt
Schlechte Beratung, keine Verfügbarkeit der Studienberatung zu den Sprechzeiten, wenige spezifische Informationen online, unnötige Regeln, die es Studenten die von anderen Universitäten kommen schwer machen. Inhaltlich gut, dass man sich vollkommen frei heraussuchen kann, in welche Richtung man gehen will.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung