Sehr vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich war mir immer unsicher was ich studieren will, da ich mich nicht zu sehr in eine Richtung spezialisieren wollte. Letztendlich entschied ich mich für Wing, wo man viele Einblicke in verschiedene Gebiete bekommt, wie z.B. BWL, Marketing, Elektrotechik oder Chemie. Im Hauptstudium vertieft man sich in selbstgewählte Bereiche, wodurch man seine eigenen Interessen verfolgen kann. Insgesamt ist es ein sehr interessantes Studium für Leute, welche sich noch nicht komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium -für jeden etwas dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Nachdem man das Grundstudium einmal überstanden hat, warten nach unterschiedlich anspruchsvollen Grundlagenfächern unbegrenzte Möglichkeiten der Vertiefung auf einen. In den ersten Semestern sollte man die Vorlesungen Elektrotechnik, Technische Mechanik und Mathe 3 auf keinen Fall unterschätzen und die Übungsaufgaben vor den Übungsterminen selbstständig versuchen zu lösen. Einfach nur zuhören und ein paar Tage vor der Klausur lernen, wird eher selten zu Erfolgen führen. Dafür sind die wirtschaftlichen Fächer recht leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Nicht wird nie einfacher aber nicht deswegen muss man mit dem Studiun aufhören. Eine gute Organisation ist die Schlüssel für alles. Es läuft immer gleich am Anfang sind ja viele Leute die Maschinenbau machen wollen aber mit der Zeit lässt sich erkennen wer das Studium schaffen kann und wer nicht. Die Dozenten sind gut vorbereitet und man bekommt jede Menge Hilfe von Ihnen.

Interessant aber viel

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium beinhaltet interessante Inhalte, aber auch sehr sehr vieles was man leider nie wieder brauchen wird. Das Hauptfach wird meiner Meinung nach viel zu intensiv in die falsche Richtung behandelt. Mehr Inhalte die wirklich wichtig für den späteren Beruf sind wären mir lieber.

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.