Viel Arbeit, viel gelernt

Architektur (Diplom)

Ich habe jetzt fast das 4. Semester geschafft und die Zeit vergeht extrem schnell.
Das Studium ist sehr aufwendig, aber es lohnt sich hier zu studieren und es macht Spaß.
Die vielen praxisorientierten Aufgaben gefallen mir besonders gut und man arbeitet sehr oft in Gruppen.

Klein aber fein

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl es ein relativ kleiner Studiengang ist, ist er sehr gut! Die Dozierenden sind super engagiert, freundlich und bei Fragen und Problemen immer erreichbar und hilfsbereit. Das Klima unter den Studierenden ist ebenfalls perfekt. Man kennt und hilft sich gegenseitig. Das gemeinsame studieren macht wirklich richtig viel Spaß! Und vor allem: ich habe das Gefühl, wahrgenommen zu werden und enorm viel zu lernen. Ich kann es nur jeder und jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik Studium in a nutshell

Informatik (B.Sc.)

Abitur Check. Jetzt gehts ins Informatik Studium, mein Traumstudium seit der 4ten Klasse.

Die ersten Semester waren extrem stressig und nervenaufreibend, denn man hat sich noch in jede Vorlesung und Übung gequält und alles mit/nachgearbeitet. Mit der Zeit allerdings, haben die meisten Studenten meines Faches, und so auch ich, alle online und Zuhause erledigt.
Hat beinahe genau so gut funktioniert. Mit Ausnahme natürlich von Praktika etc.

Im Großes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin erst seit kurzem (und während Corona) an der Uni, aber bislang überzeugt sie mit sehr guter und anspruchsvoller Lehre und tollen Lehrangeboten wie zB praktischem Training. Die Organisation ist wie an vielen deutschen Unis oft chaotisch und unübersichtlich, aber mit Hilfe von anderen Studierenden gut machbar.

In dieses Ranking fließen 2.443 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024