TUD - TU Dresden
Technische Universität Dresden
2.443 Bewertungen von Studierenden
Interessant, vielfältig jedoch unorganisiert
Kunst (Staatsexamen) Lehramt
Grade das Onlinesemester nahm durch den sozialen Abstand den spaß und die Interaktion der Arbeit. Leider war besonders die fehlende Organisation und Unterstützung besonders schwer besonders für Erstsemester klar zu kommen. Die Dozenten sind jedoch wirklich sehr nett und verständnisvoll.
Komplexität
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Der Studiengang und das Fach gefällt mir sehr gut, es ist super interessant und spannend, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass es so umfassend und komplex ist. Regt aber trotzdem die Spannung an, dran zu bleiben, was ich natürlich auch vor habe. Die Uni setzt den Studiengang echt gut um, hoffentlich bleibt es dabei.
Mangelnde Finanzierung
Als Exzellenz Universität ist die TU Dresden Vorreiter in vielerlei Bereichen. Doch Bereiche wie die Fakultät der Architektur sind mangelhaft ausgestattet. Es fehlt meiner Meinung nach an Geldern welche in andere Bereiche gesteckt werden.
Es sollte Standart sein, dass alle Architekturstudent:Innen, beruhend auf dem Workload einen eigenen Arbeitsraum haben. Das ist an der TUD nicht der Fall. Die höheren Semester haben lange gekämpft um endlich einem Bruchteil der Student:innen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Miteinander, statt gegeneinander
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und gibt einem die Möglichkeit in viele Interessante Themen einzutauchen und die eigenen Interessen zu Reflektieren und auszutesten. Die Dozenten sind sehr motiviert und gehen super auf Stärken und Bedürfnisse ein. Das Miteinander zwischen Studierenden und Dozent*innen ist sehr respektvoll und tolerant. Allgemein hilft das Studium unter dem Motto: alles kann, nichts (oder nicht alles) muss, extrem bei der persönlichen Weiterentwicklung und bietet einen super...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung