Man wächst mit seinen Aufgaben

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Natürlich gab es im Studium auch einzelne Module, die einem nicht so gut lagen. So wurde Mediävistik zur Herausforderung, wenn man sozusagen eine neue Sprache lernen musste, die der eigenen Muttersprache allerdings in vielen Punkten glich, wenn man das System dahinter verstand. Die Dozenten haben ihr bestes gegeben, um umdie Inhalte inspirierend und mit Leidenschaft zu vermitteln, was größtenteils funktionierte.

Man sagt immer, im Lehramtsstudium lernt man zwei Fächer....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unorganisiertes Studium an der TU

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir soweit ganz gut, viele der Dozenten und Dozentinnen sind sehr nett und vermitteln ihre Inhalte sehr gut und anwendbar
Im Fach Kunst gibt es viele sehr sehr liebe, aber auch strenge Professoren
Allgemein ist allerdings die Organisation der TU nicht wirklich gut, man muss sich sehr bemühen, dies auszugleichen, was mit ein paar verlorenen Nerven zusammenhängt

Sehr tiefe theoretische Basis

Psychologie (B.Sc.)

Die Gesamtheit von Kenntnisse, die ich an der TU erworben habe, ist enorm. Ich liebe, dass wir als Studierenden immer Möglichkeit habe etwas zusätzliches, tiefes, außerhalb der Rahmen lernen können. Professoren, Tutoren und Studierenden sind super initiativ und hilfsbereit. Der Umzug nach Dresden aus meiner Heimat war beste Lösung meines Lebens!

Digitales Lernen während Corona

Business Ethics und Responsible Management (M.A.)

Ich habe in der Corona- Zeit mit dem Master abgefangen.
Zum digitalen Unterricht muss ich sagen, dass wirklich alles sehr gut läuft. Die Dozenten vermitteln auch den Unterrichtsstoff sehr gut. Leider kommt es zur Zeit auf persönlicher Ebene etwas zu kurz.

Die Lehrveranstaltungen sind ausreichend anspruchsvoll. Einige Kurse verlangen sehr viel, zb. ein 90- Minütiges Referat. Andere hingegen nur ein 10 - Minütiges.

Die Gestaltung der Klausuren ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.