Durchhalten, fleißig lernen und dann schafft man's

Maschinenbau (Diplom)

Also ich habe mich vor 7 Jahren für das Maschinenbaustudium an der TU Dresden entschieden. Ich lebe gerne in Dresden, weil's immer was Neues zu entdecken gibt. Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten, weil ich in Mathe nicht ganz hinterher kam. Mit viel Lernen bekam ich das aber in den Griff. Im Hauptstudium sagte mir dann mein Studium immer mehr zu. Ich habe dann sogar angefangen jüngere Maschinenbauer zu unterrichten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Dresden- Eliteuni: NEIN mal drei.

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Die wenigsten Veranstaltungen sind anspruchsvoll, mit ein wenig Menschenverstand bedarf es keinem Besuch dieser. Die Dozenten behandeln recht irrelevante Themen klischeebehaftet und ohne wissenschaftlichen Anspruch. Zudem ist die Fakultät in einem sehr maroden Gebäude untergebracht, die sanitären Einrichtungen verschmutzt, Plätze für alle Studierenden sind bei weitem nicht gegeben- nicht zu reden von modernen Lernmittteln. Zusammenfassend ist ein Studium hier nicht zu empfehlen.

Gut organisiert, teils komische Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Im Medizinstudium ist alles sehr verschult, daher wird der gesamte Stundenplan vor Beginn des Semesters vorgegeben, inklusive Seminargruppen. Diese sind ein bisschen wie eine Schulklasse, man hat alle Kurse gemeinsam. Vor allem gilt dies für die Vorklinik. In der Klinik wird die Einteilung teils etwas umständlich, weil die Gruppen hier immer wieder neu unterteilt werden, aber das ist ja eigentlich auch der Normalfall. Außerdem wird das alles normalerweise rechtzeitig auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut vielsseitig und spannend!!

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Das Grundstudium ist sehr schwer und besonders bahnlastig. Man erfährt allerdings aus jedem Verkehrsträgerberich etwas,wodurch man dann seine Entscheidung,welche Vertiefung man im Hauptstudium machen möchte,leichter treffen kann. Vor allem die Vertiefung Luftfahrt ist sehr spannend und ermöglicht ,v.a. auch durch unseren Professor,einen erfolgreichen Berufseinsteig.

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024