Abwechslungsreich, divers und aufgeschlossen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums variieren stark, von Themen wie Sprachwissenschaften, über kreatives Schreiben zu amerikanischer Geschichte. Veranstaltungen umfassen sowohl weiterfassende, weniger spezifische Inhalte als auch extrem spezifische Seminare, die je nach persönlichen Interessen. und Vorlieben gewählt werden können. Sowohl Fachschaft, Dozierende, als auch Kommilitonen sind sehr offen und freundlich, haben immer ein offenes Ohr und zeigen Einsatz.

Persönlichkeitsentwicklung

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

In der Zeit in der ich studiere ist mir positiv aufgefallen, wie sich mein Arbeitsverhalten und meine Arbeitsmoral verändert haben. Ich gehe nun viel strukturierter und nüchterner an Arbeitsaufgaben heran. Anders ist das hohe Aufgabenpensum auch nicht zu schaffen.

Hart aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gerade in der Coronazeit wurde schnell auf Änderungen der Pandemielage eingegangen. Lehre war in der zeit uneingeschränkt möglich und die Professoren sind einem auch teilweise entgegen gekommen (z.b. bei Präsenspraktikumsveranstaltungen im Labor).
Ansonsten ist in Präsens alles recht unspektakulär. Ich würde mir mehr Versuche in den Vorlesungen wünschen um das gelernte zu visualisieren.

Bisher ganz ok

Raumplanung (B.Sc.)

"Raumplanung" - das klingt schon ziemlich sperrig und den meisten muss man nochmal genauer erklären was damit gemeint ist (à la "Ne ne, hat nix mit Innenräumen zu tun, sondern eher so Stadtplanung").
Das Studium ist sehr interdisziplinär aufgestellt und bietet für jeden etwas. Einige Themen sind halt interessanter als andere, aber das ist wahrscheinlich überall so. Bei den eher uninteressanten Themen muss man sich durchboxen, aber danach wird's meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.