Es ist einfach wenn man früh genug lernt

Informatik (B.Sc.)

Meine erfahrung ist dass, wenn man früh genug lernt bzw. am Anfang sofort mitmacht, die Übungen, die Vorlesungen etc. , dann ist es einfach die Prüfung zuschreiben. TU-dortmund ermöglicht diese Möglichkeit indem Sie eine sehr gute MoodleSeite hat, und auch sehr viele lernmögichkeiten anbietet.
Ich bin mit meinem Studiengang zufrieden und würde es jedem Empfehlen, der Interesse an Informatik hat.

Anspruchsvoll und Stressig

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Man muss bereit sein, viel Zeit zu investieren. Für manche 'kleinere' Abgaben hatte ich nur 2 Wochen Zeit, was vor allem stressig ist, wenn man in zwei Wochen ein Modell bauen soll, für das es das Material nicht mehr zu kaufen gibt. Ansonsten die ersten 2 Semester viel Zeichnen, jetzt fangen wir mit CAD Programmen an.

Breit gefächertes Fach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Studiengang mit breit gefächerten Modulen kann zeitaufwendig sein wenn man sich reinhängt. Durchaus sehr Mathematik und Physik lastig also nicht etwas für jedermann. Man muss sich durchbeißen doch wenn man sich dafür interessiert ist das gut möglich.

Anstrengend

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll allerdings sind die Dozenten äußerst hilfsbereit. Maschinenbau ist ohne Zweifel einer der schwersten Studiengänge, ist aber auch nicht unmöglich. Man benötigt auf jeden Fall ein großes Interesse an Mathe und Physik, aber auch ein gutes Verständnis für Chemie, Thermodynamik und eine Vorstellung für den dreidimensionalen Raum. Wenn man sich also in diesen Bereichen sicher fühlt stehen einem viele Möglichkeiten bereit, wo man in Zukunft arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.