Anspruchsvoller und fundierter Lehrplan

Data Science (M.Sc.)

Meine Erfahrung an der TU Dortmund während meines Masterstudiums in Data Science ist einzigartig. Ich bin ein Expat-Student und habe ein wenig Zeit gebraucht, um mich an die deutsche Kultur und das Universitätsleben in Deutschland zu gewöhnen. Ich habe mich schon in jungen Jahren als Nerd betrachtet, aber meine Erfahrung an der TU Dortmund hat meine Wahrnehmung, ein Nerd zu sein, verändert. Die meisten Kurse waren interessant und spannend, erforderten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv und zufrieden

Förderschwerpunkt Spra­che und Kom­mu­ni­ka­ti­on (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind stets bemüht und nett und versuchen immer einen praktischen Teil einzubringen, sodass man viel für die Zukunft lernen kann.
Die Prüfungen sind machbar und bereiten außerdem auf die Zukunft vor. Besonders die letzten 2 Seminar am Ende des Bachelors sind super lehrreich und praktisch angelegt.

Nette Menschen und gute Inhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im allgemeinen ist das Studium sehr gut, man findet schnell Anschluss und die Dozenten sind meistens nett. Auch die Studieninhalte sind interessant und werden gut rübergebracht. Was mich jedoch stört, sind die Preise in der Mensa, die in der letzen Zeit immens gestiegen sind, aber das ist ja überall der Fall :).

Bereichernd

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich muss echt sagen, dass der Studiengang sehr gut und auch gut strukturiert ist. Durch die Hilfe von Dozenten kann man super an sich arbeiten und lernt sehr viel in vielen Bereichen der Englischen Sprache.
Ich habe so gut wie nur positive Erfahrungen gemacht, weil die Dozenten wirklich daran interessiert sind, dass man an seinen Schwächen arbeitet und diese helfen auch dabei. Die Vermittlung von Lerninhalten hat sowohl digital als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.