COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1233 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

5.0
Jiaqi , 27.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Denny , 19.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Anna , 17.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieur
Bachelor of Engineering
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

Das Studium beinhaltet zwar anspruchsvollen Veranstaltungen, aber diese sind so vielfältig wie möglich gestaltet und werden von kompetenten Professoren geleitet. Es bietet außerdem eine große Auswahl an Seminaren und Praktika, damit die Studierenden nicht nur Theorie lernen, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln können.

An sich eine super Uni

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Ich bin froh mich für die TU Dortmund entschieden zu haben. Die Lerninhalte und auch die Professoren spielen perfekt über ein. Natürlich gibts da auch negative Aspekte wie zu wenig Platz in der Bibliothek aber in allem eine Top Uni. Kann ich aufjedenfall empfehlen falls ihr in die technische Richtung wollt!

Anspruchsvoll aber gute Unterstützung

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Zu Beginn meines Studiums war ich oft überfordert und auch heute noch gibt es momente in denen mein studium mich sehr fordert. Aber dank alle den guten Dozenten und weiteren Mitarbeiten der Universität konnte ich mich auf Hilfe verlassen und wurde immer gut durch mein Studium geleitet. Auch die zahlreichen Orte an denen man gemeinsam mit anderen Studierenden lernen kann sind gut ausgestattet.

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen

3.7

Ich habe vorher schon Biochemie 2 Semester studiert. Leider war dies nichts für mich. Dann wurde ich bei der Hochschulsuche auf den Studiengang Wirtschaftsingeneurswesen (bei uns WINGs genannt) aufmerksam. Die Studieninhalte haben mich sofort angesprochen und so habe ich mich beworben und wurde angenommen. Den ersten Monat habe ich jetzt fast um und ich bin grundlos begeistert. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen, auch durch die Dozenten. Also ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 11
  • 25
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020