Kleine Gruppen, super Lerninput

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Studium der evangelischen Theologie an der Technischen Universität Dortmund macht wirklich Spaß, wenn man bereit ist seinen Horizont zu erweitern.
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob Theologie wirklich mein Fach sei, aber bereits die erste neutestamentliche Vorlesung hat mich überzeugt. Besonders die kritische Beleuchtung und Einordnung in historische Kontexte bereitet immer wieder neue Einblicke in die Bibel und deren Geschichten, und ermöglicht nahezu in jeder Vorlesung/jedem Seminar einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber Sinnvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lernveranstaltungen sind meistens sehr schnell und informativ, jedoch muss man wirklich aufpassen und darf den Überblick nicht verlieren. Die Profs sind aufgeschlossen und beantworten die Fragen gerne. Ich würde mir gerne mehr Lernorte auf dem Campus wünschen, der Rest passt aber.

Spannendes Chaos

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang an sich ist super spannend und passt zu mir! Allerdings gibt es echt viel chaos von der Uni aus…Die Mensa hat doofe Öffnungszeiten, es ist schwer die Uni zu erreichen und die Stundenpläne sind der Horror. Aber studieren macht mir trotzdem sehr viel spaß und ich freue mich auf meinen Beruf als Lehrerin:).

Studienverlaufsplan und Fächerwahl

Englisch (B.A.) Lehramt

In Englisch gibt es leider keinen Studienverlaufsplan. Aber dadurch, dass die anderen Fächer eine feste Wahl von Modulen vorsieht, kann Englisch gut um das zweitfach und Biwi gebaut werden. Da die Englisch Module für alle Lehrämter ausgelegt sind, muss man meist ein-zwei Kurse mehr wählen, um am Ende genug Kurse zu bekommen, da die oftmals sehr voll werden.

In dieses Ranking fließen 2.048 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.