TU Dortmund Architektur

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

bin zwar erst seit einem knappen Jahr an der uni, aber bis jetzt gefällt mir alles recht gut. Vorallem die Ausstattung (Campus Süd) ist verglichen mit anderen Unis (war letztens in Bochum) echt Super. die meisten Dozenten sind auch ok, nur manchmal lässt die Organisation zu wünschen übrig, aber das ist glaube ich normal...

TU nur zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester an der TU Dortmund und studiere Wirtschaftswissenschaften. Ich bin sehr zufrieden mit der TU und das Studium ist definitiv machbar. Aber es sollte einem bewusst sein, dass sehr viel Mathematik gefördert wird und auch im Gegensatz zur reinen BWL noch viel VWL dazukommt. Es werden in fast jedem Fach Tutorien angeboten und in Mathe gibt es zusätzlich noch eine Globalübung, wo alles nocheinmal ausführlich erklärt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern, freundlichen, Oberklasse

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Technisch sehr gut ausgestattet. Im Bereich Informatik herausragende Lehre auf eine oft freundschaftliche, aber bestimmte Art und Weise der Dozenten, und Ihren Teams.

Meiner Meinung nach zählt die TU zu den Top Unis in Deutschland in diesem Bereich.
Große Anzahl von Unternehmen im direkten Umfeld. Durch Veranstaltungen der Uni ist es sehr leicht Kontakte zu knüpfen.

Kunststudium an der TU Dortmund

Kunst (B.A.) Lehramt

Obwohl wir seit einigen Jahren eine "technische" Uni sind, ist das Studium der Kunst an der TU Dortmund absolut empfehlenswert. Sowohl in allen praktischen Disziplinen als auch in der Kunstgeschichte und Kunstdidaktik sind die Lehrenden qualifizierte und teilweise international bekannte Wissenschaftler. Nennenswerte Künstler begleiten die Studenten individuell in den praktischen Fächern (Malerei, Foto, Plastik, Grafik, uvm.).

In dieses Ranking fließen 2.048 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.