2.050 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1247 von 1250

Angenehme Atmosphäre

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe mich insgesamt auf der TU Dortmund sehr wohl gefühlt. Verbesserungsfähig sind die Themen der Module und die Theorielastigkeit der Veranstaltungen sowie die Fülle in den Seminaren. Die Dozenten waren zum größten Teil kompetent. Der Studienverlauf war im Bachelor angemessen, allerdings im Master nicht zumutbar. Moderne Lernmittel wurden nur teilweise eingesetzt, sodass die üblichen Methoden, wir PPP überwogen.

Unnützes Wissen

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich könnte das Studium nicht in der Regelzeit beenden, da ich nicht immer alle Seminare bekommen habe und arbeiten musste, was definitv nicht zu empfehlen ist, wenn man BA studiert.

Außerdem haben wir kaum Sachen gelernt, die einem in der Praxis helfen.

Sehr umfangreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr umfangreich. Es sind besonders ausführliche Grundkenntnisse in Mathematik notwendig. Auch Statistik nimmt einen Zentralen Platz ein und ist sehr sehr anspruchsvoll. Die Seminare sind oft bis zum Anschlag voll und vielen Tutoren fehlen gewisse Kompetenzen.
Die Ausstattung ist sehr gut, die Fakultät hat ein komplett neuen Gebäude bekommen.
Auch ist das Leben auf dem Campus sehr entspannt, in der Bibliothek sind alle wichtigen Bücher vorhanden.

Unorganisiert!

Chemische Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind dermaßen unorganisiert und können keine Veranstaltungen organisieren, ich hoffe, dass sich das in den nächsten Semestern bessert! Ansonsten gefällts mir gut und ich würde es weiterempfehlen! Das Campusleben gefällt mir ebenfalls, sind nette Leute da! :)

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 838
  • 1021
  • 147
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024