Tolles Studium!

Journalistik (B.A.)

Es macht wirklich sehr viel Spaß, da es neben der Theorie auch sehr praktisch ausgerichtet ist, was im Journalismus wichtig ist.
Es gibt ausreichend Lehrmittel, die sinnvoll eingesetzt werden. Vorallem die Lehrredaktionen in den Bereichen Online, Print, Fernsehen und Radio bieten einen großen Mehrwert.

Sehr positive Erfahrungen!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich besuche seit 2 Semestern die Tu Dortmund und alles in allem kann ich nur ein sehr positives Feedback abgeben.
Im Vorraus haben mir viele von dieser Uni abgeraten, sie wäre keine hoch angesehene Uni, oder sie wäre so hässlich, aber das kann ich alles gar nicht bestätigen. Meine Komilitonen sind sehr nett, es ist immer was los auf dem Campus. Auch die Gebäude werden immer wieder renoviert. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Uni-Dortmund TOP!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studiumsgebiet wie auch die Universität haben so gut wie alle meine Erwartungen erfüllt. Bin einfach nur sehr glücklich diese Uni gewählt zu haben. Die Kompetenzen der Dozenten sind sehr beeindruckend und falls mal etwas nicht ganz deinen Anforderungen entspricht ist die Fachschaft immer für einen da. Der vorgesehene Studiumsverlauf erschenit bis jetzt sehr einleuchtend und ich konnte bis jetzt alles so belegen wie ich möchte. Eine meiner Ängste war...Erfahrungsbericht weiterlesen

EW - mehr als nur Kindergarten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft vermittelt wirklich eine Wissenschaft und nicht ein praktisches Studium. Wenn man sich dem jedoch bewusst ist, kann man mit diesem Fach jede Menge Spaß haben und viele interessante Sachen lernen.
An der TU Dortmund gefällt mir persönlich besonders gut, dass man ein Wahlpflichtfach wählen darf und somit bereits im Studium einen Schwerpunkt setzten kann. Zur Auswahl stehen alle Fächer der Universität.
Ebenfalls ist es schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.