EW - mehr als nur Kindergarten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft vermittelt wirklich eine Wissenschaft und nicht ein praktisches Studium. Wenn man sich dem jedoch bewusst ist, kann man mit diesem Fach jede Menge Spaß haben und viele interessante Sachen lernen.
An der TU Dortmund gefällt mir persönlich besonders gut, dass man ein Wahlpflichtfach wählen darf und somit bereits im Studium einen Schwerpunkt setzten kann. Zur Auswahl stehen alle Fächer der Universität.
Ebenfalls ist es schön, dass es neben dem wissenschaftlichen Studium ein Prakissemster gibt, welches jedem ermöglicht ein halbes Jahr in einem Betrieb zu arbeiten und erste Erfahrungen zu sammeln.
Grundsätzlich sind die Dozentent und die Lehrveranstaltung (bis auf wenige Ausnahmen) wirklich gut und interessant. Auch die dafür vorgesehenen Räume und Materialen sind zufriedenstellend.
Zum Studienverlauf ist zu sagen, dass es erfreulicherweise einen Studienverlaufsplan gibt an dem man sich orientieren kann, aber nicht muss.

Zusammenfassend würde ich jedem dass Studium empfehlen der sich für Bildung und Erziehung egal in welchem Bereich interessiert.
Für mich persönlich war die Wahl des Studiengangs und der Universität auf jeden Fall richtig!

• Praxissemester; Wahlpflichtfach
  • sehr theoretisch

Eva , 03.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Maria , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
D. , 17.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Gizem , 16.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Niraja , 09.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marie , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Maja , 29.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Jen , 26.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Amin , 12.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Felix , 01.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Carina

• Studienbeginn: 2013