TU Chemnitz

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dozenten sind sehr kompetent in den Vorlesungen sin immer ausreichend Plätze zur Verfügung nur in den Übungen kann es manchmal etwas eng werden, wenn die jeweilige Übung nur 2 oder 3 Mal stattfindet. Moderne Lernmittel wie online Übungsplatzformen sind vorhanden.

Wissenschaftliche Mitarbeiter leben fern von der Realität

Finance (M.Sc.)

Die Fakultät hat sehr großes Verbesserungspotenzial, welches nicht ausgeschöpft wird:
- Versäumnisse Stud auf essentielle Änderungen hinzuweisen
- Prüfungsinhalte entsprachen tw nicht den Inhalten der Vorlesung/Übung
- Studienordnung ist voll mit Fehlern, die bekannt sind, aber dennoch nicht angepflanzt werden (Bsp.: Existieren Fächer, die schon über 3 Jahre nicht mehr angeboten werden)
-Wissenschaftliche MA können nur unzureichend auf fachliche und organisatorische Fragen eingehen
- Gewichtungen der Module sind überhaupt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung/Meinung

Maschinenbau (B.Sc.)

Mit diesen Studium hat man leider nicht viel Zeit für Freizeit und Entspannen. Wenn man inhaltlich im Stoff mitkommen möchte, sollte man sich dann zuhause die Sachen nochmal anschauen. Außerdem sind die Prüfungszeiten SEHR anstrengend, da man immer so viele und/oder anspruchsvolle Prüfungen hat und man schon zwei Monate eher anfangen sollte zu lernen, da man es sonst nicht schafft!
Aber ich denke, dass es sich für die Zukunft lohnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur weiterempfehlen! :)

Pädagogik (B.A.)

In Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Natürlich ist immer dieses eine schwarze Schaf dabei.. das Fach, wo man absolut nichts versteht. Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant und auch die Dozenten haben ein lockeres, fast freundschaftliches Auftreten. Am meisten freue ich mich darüber, dass die Folien zu den Vorlesungen im Internet abrufbar sind. So kann man auch mal eine Vorlesung verpassen ;)

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.