Offenheit und lockerheit

Soziologie (B.A.)

Das Studentenleben erweist sich als unglaublich entspannt und locker. Die Kommilitonen sind alle offen und es macht einfach Spaß, gemeinsam an den Veranstaltungen teilzunehmen.
Man kann selbstständig den Stundenplan und damit auch den Tagesablauf planen, somit bleibt genügend Zeit für Freunde und Freizeit. Ich bereuhe es kein bisschen, an der TU Chemnitz zu studieren- im Gegenteil, es ist einfach toll hier.

Chemnitz - Studieren und leben

Psychologie (B.Sc.)

Ich kam nach Chemnitz, um mich selbst zu finden und meinen Traum - Psychologie zu studieren - zu verwirklichen. Ich will später Menschen mit psychischen Erkrankungen helfen und ihnen ein hoffnungsvolleres Leben ermöglichen.

Ich bin der Meinung, dass alle Dozenten hier an der TU Chemnitz mich bestens darauf vorbereiten werden. Alle sind nett und tun ihr bestes. Jeder einzelne Hörsaal ist technisch super ausgestattet und allgemein ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich und familiär

Chemie (M.Sc.)

Ich habe mich für ein Studium an der TU Chemnitz entschieden, da es zum einen keinen nc gibt und zum anderen eine familiäre Atmosphäre herrscht. Das Studium ist gut strukturiert, es gibt immer ausreichend viele Seminar- und Praktikumsplätze und vor allem wird man von den Lehrenden nicht im Regen stehen gelassen, wenn Probleme auftreten.

Super für Nicht-Akademiker-Kinder

Soziologie (B.A.)

Die Eingewöhnung wird einen wirklich erleichtert. Die Dozenten stehen für alle Fragen bereit und nehmen sich immer Zeit. Der Camup ist übersichtlich. Um den Stoff besser zu vermitteln, benutzen unsere Dozenten interaktive Websites (arsnova). Sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.