Studiengang Top - Stadt Flop

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Inhalt: Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ist eigentlich ein perfekter Master für alle die an Schnittstellen zwischen Marketing und Winfo interessiert sind. Allerdings gibt es besonders in der Modulauswahl schwächen und einige wenige (2) Fächer die schlicht nicht relevant sind. Aber die relevanten Veranstaltungen (fast alle) sind inhaltlich sehr interessant und sehr gut vermittelt. Der Aufbau des Studiums ist dabei so, dass die ersten beiden Semester mit theoretischen Lehrveranstaltungen gesprickt sind und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe mein Studium! Es macht Spaß, ich mag die Veranstaltungen. TU Chemnitz ist eine tolle Uni, die sehr klein und dadurch auch total familiär ist. Ich bin sehr froh hier zu studieren. Und kann es jedem empfehlen. Außerdem ist mein Studiengang auch der praxisbezogenste in Sachsen.

Studium für den Titel, nicht aus Interesse

Digitale Medien- und Kommunikationskulturen (M.A.)

Inhalt
Der Titel des Masters lässt einiges versprechen, wird diesen Erwartungen allerdings kaum gerecht. Es gibt wenige Möglichkeiten, sich am Institut für Medienforschung eigenständig zu spezialisieren. Ausgeglichen wird dies ein wenig durch die Schwerpunktwahl aus fachfremden Studieninhalten (z.B. Wahl aus Medienwirtschaft/Medieninformatik).
Interessant ist allerdings die Auseinandersetzung mit und der Bezug zu aktuellen Themen (z.B. Digitale Arbeit).
Der Master ist stark soziologisch geprägt. Wer kein Interesse an qualitativer Forschung hat, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie ist eben nicht nur Taxi fahren

Soziologie (B.A.)

Wenn man Soziologie studiert, dann ist die häufigste Frage: "Was ist das überhaupt?", weil die wenigsten etwas damit anfangen können. Wenn sich Psychologie mit dem Menschen an sich beschäftigt, dann überträgt die Soziologie dies auf die ganze Gesellschaft.
Während meines Studiums konnte ich in viele Richtungen gehen, um mich zu spezialisieren. Du kannst Psychologie, Erziehungswissenschaften, Politik oder auch Medienkommunikation zu deinem Nebenfach wählen.
Du lernst viel über Statistik, wie der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.