Positiver Eindruck

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt macht das Studium viel Spaß. Die Dozenten sind nett und die TU Chemnitz ist gut zum lernen geeignet. Jedoch fehlt in diesem Studiengang oft der praktische Bezug und man lernt viele unnötige Sachverhalte. Andere Inhalte, die einen jedoch wichtig erscheinen, werden nicht thematisiert. Alles im Allen habe ich trotzdem einen positiven Gesamteindruck.

Tolle Inhalte, aber größtenteils schwache Professoren

Psychologie (B.Sc.)

Alle Veranstaltungen sind sinnvoll aufgebaut und übermittelt sehr interessante Inhalte. Am besten ist die vielfältige Gestaltungsmöglichkeit des eigenen Studirnablaufs. Seien es nur 2 Vorlesungen oder 5, jeder kann in seinem eigenen Tempo studieren.

Kritisch ist, dass sich viele Vorlesungsinhalte überschneiden. Klar lernt man so Inhalte schneller, aber dies deutet eher darauf hin, wie wenig sich Profs organisatorisch untereinander abreden und die Studienorganisation.
Viele Profs vermitteln ihre Inhalte schwerfällig, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte aber viel auswendiglernen

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefallen die Inhalte sehr, aber da ich Psychologische Psychotherapeutin werden will sind die Inhalte bis auf 1-2 Module nicht wirklich relevant. Des Weiteren wird bis auf Ausnahmen eigenständiges Denken nicht wirklich gefördert. Man muss eher das wiedergeben, was auf den Folien steht

Schöner Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere gern an der TU- Chemnitz Grundschullehramt. Der Studiengang ist praxisnah und vielfältig.
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Durch die verschiedenen Wahlfächer wird das Studium abwechslungsreich.
Viele Bereiche, die auch für den späteren Berufsalltag wichtig sind werden thematisiert.

In dieses Ranking fließen 902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.980 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.