Medienkommunikation in Chemnitz

Medienkommunikation (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit Praxisnahen Inhalten.
Chemnitz ist zwar nicht die schönste Stadt, aber der Campus ist nett, die Mieten sehr günstig und man findet schnell Anschluss.
Man kann sagen, dass Medienkommunikation in Chemnitz ein echt guter Studiengang ist. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Hoher Praxisbezug

Medienkommunikation (B.A.)

Die theoretischen Inhalte werden praxisnah und realitätsnah vermittelt. Durch semesterübergreifenden Unterricht hat man die Gelegenheit, Lerngruppe zu verschiedenen Problemstellungen zu bilden. Kurze Wege zur Verwaltung und zum Prof, relativ persönliche Verhältnisse

Top Studiengang

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Ein top Studiengang mit persönlicher Lehre und theoretischem Wissenschaftsbezug, aber auch hohem praktischen Anteil.
Durch kleine Gruppen ist es eine sehr persönliche Arbeit, auch mit den Lehrenden und dem Prof. Bei Fragen oder Problemen hat man kurze Wege und es steht jederzeit ein Ansprechpartner bereit.

Ich habe in der Bootsfahrschule gelernt, dass....

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium echt zufrieden, die Dozenten machen gute Arbeit, die Prüfungen sind in der Regel bestehbar, man bekommt Wissen aus vielen Teilbereichen vermittelt, hab nette Kommilitonen kennengelernt und das Essen in der Mensa ist auch abwechslungsreich und bezahlbar. Nur die Stundenplanerstellung zum Anfang eines Semesters ist wenn man es noch nicht oft genug gemacht hat echt mühselig

In dieses Ranking fließen 896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.