Gute Uni mit kleineren Mängeln

Psychologie (B.Sc.)

Professoren Seminarleiter und Tutoren sind grundsätzlich sehr gut, jedoch werden die Vorlesungen teilweise etwas langatmig gehalten. Organisation ist abgesehen von zu wenigen Seminarplätzen (wie aber an vielen Unis) und abgesehen davon dass eine meiner Vorlesungen teilweise von einer Vertretung der Vertretung gehalten wurde recht gut und es wird einem bei fragen schnell geholfen. Ansonsten ist es schade dass das Gebäude für Psychologie sehr abgelegen ist und die Mensa und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie in Chemnitz...

Psychologie (B.Sc.)

...lohnt sich. Alle Dozenten sind Klasse außer einer. Man kennt sich und ist nicht nur eine Nummer. Die Stadt ist eher für Menschen, die nicht viel Action brauchen. Es ist leer, ich persönlich finde das toll, aber ich denke, das entscheidet jeder für sich.

Wenig praxisnah

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es schade, dass der Studiengang sich sehr an der Forschung und Wissenschaft orientiert und wenig darauf ausgelegt ist leute zu bilden, die mal in der Praxis arbeiten wollen. Außerdem sollte der nc abgeschafft werden und ein eignungstest eingeführt.

Guter, abwechslungsreicher Studiengang

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Wenn man sich sowohl für Naturwissenschaften, als auch für Human- und Sozialwissenschaften interessiert, ist der Studiengang echt super. Man muss sich nicht entscheiden und kann die beiden Interessen verbinden.
Durch die unterschiedliche Orientierung ist es jedoch auch ziemlich anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.