895 Bewertungen von Studierenden
Inhalte verbinden
Wer in Chemnitz Sensorik und kognitive Psychologie studiert wird weder ein halber Psychologe noch ein halber Physiker. Man wird ein ganzer Seko!
Man wird Experte darin über Fächergrenzen hinaus zudenken und Inhalte zu verbinden.
Die sensorische/technische Komponente des Studiums bezieht sich auf das Verstehen der menschlichen Sensorik (Bsp. Augen - Verarbeitung visueller Stimuli), auf Technik, die uns hilft mehr über den Menschen zu lernen (Bsp. Eye-Tracking) und auf die Interaktion...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unorganisiert, überfordert & null Individualität
Für die, die ihren Bachelor schon an der TU Chemnitz im Bereich BWL gemacht haben und sich in die Marketingrichtung gehen wollen- tya, ihr belegt schon die Kurse, die ihr im Master als Wahlveranstaltung im Bereich BWL wählen könnt. Demnach müsst ihr auf die "Ausweichkurse" setzen und somit habt ihr im ganzen KBM Master ca. 3-4 Marketingveranstaltungen . Der Rest ist dann WI lastig. Das heißt aber auch für die,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mix aus Marketing und IT
Die Vorlesungsinhalte passen übergreifend zum Thema Kundenbeziehungsmamagement. Durch die Wahl verschiedener Module kann das Studium individuell an Interessen angepasst werden. Praxisnähe ist aufgrund der Durchführung verschiedener Fallstudien sowohl im Bereich Marketing, als auch IT gegeben.
Perfekte Kombination
Der Studiengang bietet eine perfekte Kombination aus Naturwissenschaften und Psychologie. Man muss allerdings das nötige technische Interesse mitbringen (Vorkenntnisse sind bei ausreichender Motivation nicht unbedingt nötig), um glücklich mit dem Studium zu werden. Sollte dies der Fall sein, bieten sich nach dem Abschluss viele Möglichkeiten in der Forschung (z.B. kognitive Neurowissenschaften, Neuroinformatik, Human Factors), aber auch in der Industrie (z.B. autonomes Fahren in der Automobilindustrie).
Durch die kleine Größe...Erfahrungsbericht weiterlesen