Interessant und persönlich

Maschinenbau (M.Sc.)

Mit einem Verweis auf die Studienordnung kann ich sagen, dass sehr viele Wahlmöglichkeiten im Master Maschinenbau geboten werden. Angewandte Mechanik liefert mir die interessanten Grundlagen, welche ein Berechnungsingenieur braucht. Die Professur Festkörpermechanik empfehle ich dringend weiter! Der Kontakt zu den Dozenten und Wissenschaftlern ist eng, da in einigen Veranstaltungen ca 7 Studenten sitzen und HiWi Tätigkeiten sind leicht zu bekommen, wenn die Leistungen stimmen. Die Entscheidung für den Master in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Da die Uni eher klein und familiär ist, kann man Problem offen ansprechen und bekommt in der Regel auch schnell eine Antwort. Die Ausstattung der Uni (vor allem in Psychologie Haus) ist eher mangelhaft bzw. einfach gehalten. Ich kann das Studium also empfehlen.

Kleiner Studiengang mit prima Organisation

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Da die TU eine recht kleine Uni ist, ist man nicht nur eine Zahl sondern es wird sehr auf jeden einzelnen geachtet. Es ist beinahe unmöglich die Regelstudienzeit zu überschreiten, da alles gut geplant ist. Das Studium bereitet Freude und bietet Nähe zur Praxis durch zahlreiche Praktika.

Gutes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt sehr gute Dozenten, wenn man weiß zu welchen man gehen kann. Allerdings ist ein flexibler Wechsel jederzeit möglich. In der Uni gibt es weiterhin viele Möglichkeiten sich zu engagieren und auch verschiedenste Angebote neben dem Unialltag. (Unisport etc.)

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.