Die Anstrengung ist es wert

Architektur (B.Sc.)

Ich würde sagen jeder der sich für das thema Architektur interessiert hat schon gehört dass der Studiengang nichts für schwache Nerven ist.. stimmt auch!
Ich würde sagen ich hab durchschnittlich in der Woche noch 5 freie Minuten weil man einfach unglaublich viel zu tun hat.. trotzdem macht es so Spaß mit Materialien zu experimentieren und einfach zu lernen wie wir leben…
Ich kanns jeder Person empfehlen die noch am überlegen ist:)

Besser seit kein Corona mehr

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Online Lehre und das wegfallen der praktischen Modulteile hat das Studium sehr erschwert. Mittlerweile pendelt sich alles wieder ein und wird mit jedem Semester besser. Sobald man sich mit dem etwas chaotischen System der TU verzraut gemacht hat, geht das auch. Daran könmte jedoch noch gearbeitet werden.

TU - Technisch Unmöglich?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU Berlin ist dafür bekannt andauernd Wasserschäden zu haben, regelmäßig einen gesperrten Audimax zu haben und für zahlreiche technische Probleme. Obwohl es die einzige staatliche Universität der Hauptstadt ist wo man viele technische Studiengänge überhaupt studieren kann, mangelt es an viel. Die Lehrinhalte sowie viele Dozenten sind gut. Aber bei vielen großen Modulen mangelt es an persönlichem Bezug. Viele Module können auf Grund von Organisationsschwierigkeiten selbst nach Regelstudienplan nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber unfassbar interessant

Mathematik (B.Sc.)

Es ist genau das was mich interessiert. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und nicht das was man erwartet, außerdem ist es sehr abwechslungsreich und es macht mir großen Spaß. Ich würde das Studium unbedingt weiterempfehlen wenn Interesse in der Mathematik besteht. Das erste Semester ist das härteste danach wird es besser und man kann richtig darin aufgehen.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.