Zu wenig Praxiserfahrungen

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Fast alle Module sind gleich. Man geht zu den Vorlesung, zu den Tutorien und Übungen. Und am Ende des Semesters schreibt man eine Klausur. Ich den Vorlesungen werden auch nur Folien vorgelesen und den Tutorien soll man alleine Aufgaben lösen. Die Übungen sind wirklich das einzige was einem was nützt. I'm Gegensatz zu meinen Freunden in anderen Studiengängen sind die Studenten in meinem Studiengang eher zurückhaltend und gar nicht vernetzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wirklich wichtiger Studiengang heutzutage

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Sehr nettes Umfeld
Die Studenten aus den oberen Semestern sind sehr Hilfsbereit
Man wirkt direkt am Anfang sehr wilkommen geheißen und hat nicht das Gefühl an dieser wirklich großen Universität verloren zu gehen.
Der Studiengang vermittelt einem, die akuten Probleme der Verschiedenen Ökosysteme.

Der beste Studierendenzusammenhalt

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und sehr umfangreich. Aber alle Studierenden (egal in welchem Semster) halten zusammen und helfen einander, gut durch das Studium zu kommen. Das Studium bietet viele Eindrücken in die verschiedensten Bereiche, in die man später beruflich eintauchen kann.

Bauingenieurwesen studieren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengang Bauingenieurwesen ist so zu sagen ziemlich schwierig besonders an der TU Berlin. TU Berlin ist eine der besten Universitäten um Bauingenieurwesen zu studieren. Man kann einfach einen Arbeitsplatz finden sogar vor dem Abschluss.
Also kann ich sagen dass es sich lohnt.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.651 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.