Super diverses Studium

Brauwesen (B.Eng.)

Ich als Frau war anfangs etwas eingeschüchtert, aber der Studiengang hat super viel zu bieten und ist auch relativ klein, was einem ein ,,familiäreres Gefühl" gibt. Man arbeitet mit der VLB zusammen und hat die Möglichkeit eigenes Bier zu brauen aber lernt auch viel über Naturwissenschaften.
Würds weiter empfehlen.

Eine der besten Universitäten?

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studiengang in Bauingenieurwesen, lässt sich was wünschen. Die Studierenden haben einen Campus, dass schwer erreichbar ist, keine Mensa hat und wenige Orte indem man sich gut konzentrieren kann. Die Veranstaltungen können teilweise von zuhause nachgeholt werden, aber da sind immer noch Dozenten, die keine Folien hochladen.

Abhängig vom Lehrpersonal

Computer Science (M.Sc.)

Im Verhältnis zu meinem Bachelor [...] etwas einfacher (aber ist der Master vermutlich grundsätzlich). Gleiche/Ähnliche Fächer werden mit mehr ECTS belohnt.
Gute, sowie schlechte Profs und Übungsleiter gehabt. Schwierig eine allgemeine Aussage über einen gesamten Studiengang zu machen, da die Erfahrung sehr abhängig von der Fächerwahl ist.

Intersektionär

Kultur und Technik (B.A.)

Durch die IS Module ist das Studium sehr vielfältig denn man kann in jedem Bereich Erfahrungen sammeln. Mein Kernfach Kunstwissenschaft ist äußerst breit gefächert und kommt inhaltlich nicht zu kurz. Da wir renommierte und interessante dozent*innen haben.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.