Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Spezialisiertes und Praxisnahes Studieren

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das besondere am Studiengang Lebensmitteltechnologie in Lemgo ist, dass man einen Schwerpunkt wählt und somit spezifisch auf den Bereich vorbereitet wird. Während des Studiums gibt es viele Praktika in den Laboren der Hochschule. Nichts desto trotz ist dies keine Einschränkung der Möglichkeiten im späteren Berufsalltag. Da es eine kleinere Hochschule ist kennt man nicht nur viele andere Studierende, sondern hat auch den Vorteil, dass die Dozenten einen individuell helfen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höxter - ein empfehlenswerter Studienort

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Ich kann in jedem Fall eine Empfehlung für den Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement an der Hochschule OWL in Höxter aussprechen.

Die Studieninhalte sind gut aufeinander abgestimmt und bereiten die Studierenden optimal auf das spätere Berufsleben vor. Die Module bieten fast alle einen ausgeprägten praktischen Bezug und bauen im Verlauf der Semester sinnvoll aufeinander auf. Die genauen Studieninhalte mit den einzelnen Modulen und dazugehörigen Modulhandbüchern sind auf der Internetseite der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation wie an der Grundschule

Stadtplanung (B.A.)

Wir hatten die Probleme, dass schon in der Einführungswoche viele Veranstaltungen nicht stattgefunden haben. Dies hat sich quasi durch das ganze Semester gezogen, Dozenten kommen zu spät, gar nicht oder gehen viel zu früh. Im Semester hatte die Hochschule gar Probleme Dozenten für Englisch zu stellen.

Ferner hat die Hochschule nicht genug Platz für uns gehabt. Teilweise waren wir in echt kleinen Räumen untergebracht. Da frage ich mich wirklich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht so viel

Technische Informatik (B.Sc.)

Da ich erst eine Woche da bin habe ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln können, aber der erste Eindruck ist gut und die Austattung mit einer Industrie auf dem Campus ist sehr gut und fördert die Praktische Anwendung des gelernten. Die mensa ist außerdem billig und lecker.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.