Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Interessiert an Naturwissenschaften?

Pharmatechnik (B.Sc.)

Hallo,
anfangs hatte ich mich nicht intensiv über das Studium informiert. Erst im Laufe des Studium wurde mir klar, dass man viele grundlegende Fächer wie Mathe, Chemie (sehr viel), Physik in den ersten 3. Semestern hat und dagegen nur ein pharmazeutisches Fach pro Semester. Falls du etwas studieren möchtest, schau dir erst auf der Homepage der jeweiligen Uni dir im Modulhandbuch die Fächer an. Viele Studenten sind mit den Fächern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur ein Studium

Medienproduktion (B.A.)

Ich bin zwar schon mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung an die Hochschule gekommen, kann aber nicht bestätigen, dass es mich dadurch nicht weitergebracht hätte. Ich wusste schon, was ich machen möchte, aber andere Bereiche auszuprobieren, neue Leidenschaften zu finden oder eben auch Dinge, die ich absolut NICHT machen möchte, ist eine mega Bereicherung. Ich durchlaufe gerade die letzten Wochen meines Studiums und bin fast schon traurig, bald nicht mehr dabei zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Inhalt, gelegentlich Organisationsmangel

Innenarchitektur (B.A.)

Inhaltlich ist das Studium an der HS-OWL sehr gut. Man lernt anfangs viele Grundlagen, die im Verlauf des Studiums sehr gut vertieft werden. Auch die Lehrveranstaltungen sind gut durchstrukturiert und dementsprechend verständlich. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit auch in den Nachtstunden an Projekten zu arbeiten, wenn man das möchte. Am Standort Detmold, haben wir unter anderem eine Tischlerei, Holzwerkstatt, Tonwerkstatt und ein Farbatelier...und diverse andere praktische Räumlichkeiten. Auch mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientieres Studium

Stadtplanung (B.A.)

Ein schöner, neugestalteter, kleiner Campus ist der Ort an dem man lernt wie Stadtplanung funktioniert und was wichtig ist. Ein großteil der Arbeit findet in Gruppen statt, dies widerum bereitet die Studierenden perfekt auf die Arbeit in den Planungsbüros vor. Teamwork ist ein wichtiger Bestandteil. Die Kurse werden von Dozenten gehalten, welche ein gutes Wissen aus der Praxis mitbringen und nicht nur Theoretiker sind. Sie sind auch immer für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024