Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Guter Kontakt zwischen Studi und Prof

Innenarchitektur (B.A.)

Die Profs legen viel Wert darauf, dass man als Studi auch außerhalb der Lehrveranstaltungen mit ihnen in Kontakt tritt um z.B. lehrgebiebtsnahe (nicht unbedingt gleiche) Themen auszudiskutieren. Häufig werden die Themen unter gestalterischen, wahrnehmungspsychologischen oder auch mal philosophischen Kontext betrachtet, wie z.B. an Filmabenden bei einem Bierchen ;-)

Sehr gute FH mit Organisations Schwierigkeiten

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen in den letzt drei Jahren sind sehr positiv, die Dozenten und Professoren geben interessante und lehrreiche Vorlesungen und Seminare. Sie bemühen sich sehr für Ihre Studenten verlangen aber auch sehr viel von einem, was durchaus positiv ist.
Die Projekte jedes Semster sind besonders hilfreich und Zeit intensiv, bringen einen aber weiter.

Die Organisation lässt zu wünschen übrig, oft kommen wichtige Infos oft Änderungen nicht bei allen an....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Chemie & Physik

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Zur Zeit bin ich im ersten Semster und kann nur sagen, dass man relativ wenig mit Kosmetik oder Waschmittel zu tun hat. Zunächst müssen alle Grundfächer wie Chemie, Physik und Mathe „abgearbeitet“ werden, was aber verständlich ist. Mir gefallen allerdings die Praktika, die man intern macht. Im Grossen und Ganzen, gefällt mir der Studiengang aber immer noch gut.

Experimentell

Innenarchitektur (B.A.)

In dieser Hochschule wird viel experimentiert oder wie oder was am besten funktioniert und wie es klappt.
Man experimentiert mit verschieden Materialien und wegen.
Die Professoren gehen auf einen ein und helfen meist so weit wie es möglich, lassen uns aber selber Möglichkeit uns zu entfalten.

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024