Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

1.211 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Super erster Eindruck

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium hat zwar gerade erst angefangen, aber schon jetzt zeigt sich die super Vorplanung und Organisation des neuen Studiengangs! Die Dozenten sind sehr motiviert uns als ersten Jahrgang als Wirtschaftspsychologen auszubilden. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Selbst während Corona sehr gute Organisation

Medienproduktion (B.A.)

Bericht archiviert

Dieses Jahr ist alles etwas anders und der Studienstart natürlich auch. Für uns Erstis wurde aber trotzdem alles super organisiert trotz der vielen Einschränkungen. Die Fachschaft Medienproduktion war total engagiert und hat es sogar geschafft eine kleine Erstiwoche zu organisieren. Bis jetzt sind die Studieninhalte total spannend und man kann das Gelernte direkt anwenden. Super für jeden der sich mehr Praxis im Studium wünscht!

Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium hatte eine gute Struktur und man hat das Gefühl, dass man sich schnell weiterentwickelt. Dozenten haben ein offenes Ohr und helfen bei Problemen oft persönlich weiter. Digital gibt es noch Verbesserungspotenzial, wobei es schon eine Online-Struktur gibt. Die gilt es etwas aufzubessern und mit den wichtigsten Inhalten zu füttern.

Gutes Grundstudium mit engagierten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Prinzipiell bin ich zufrieden mit meinem Studium, allerdings ist bislang (aktuell 3. Semester) noch kein großer Praxisbezug erkennbar. Außerdem wurden dieses Semester viele Veranstaltungstermine kurzfristig oder sogar während des Semesters noch umgeplant, was die Aufrechterhaltung von Nebenjobs, Werkstudententätigkeiten usw. erschwert. Das ist m. E. gerade bei einem Studium an einer Hochschule sehr wichtig. Ein Großteil der Dozenten gibt sich Mühe unter den aktuellen Umständen alle Studenten zu erreichen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 48
  • 664
  • 437
  • 56
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024