Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Äußerst nah am Geschehen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich schätze das Studium an der TH-OWL sehr, da es sehr Praxis orientiert ist. Nicht nur die Vorlesungen beziehen sich auf Praxisnahe Anwendungen sondern auch die Praktika die man während des Studiums durchlaufen muss. Ausserdem erfreut es mich immer wieder aufs neue dass man sich auch immer direkt an seinen Prof./Profin. wenden kann und man auch ernst genommen wird.

Gutes Gesamtpaket mit punktuellen Schwächen

Mechatronik (B.Sc.)

An sich hat mir der Bachelorstudiengang Mechatronik ganz gut gefallen, weil viele wichtige und interessante Themen behandelt wurden, die auch fachbereichsübergreifend hilfreich sind. Viele Praktika in den Wahlfächern sind auf jeden Fall eine hilfreiche Vorbereitung für die berufliche Praxis.

Akzeptables Studium

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Das Studium ist im Gesamtblick akzeptabel. Einige Module sind vom Inhalt veraltet und dagegen wird nicht gegengesteuert, ebenso sind manche Prof. nur an den Dual-Studenten der Unternehmen in der Region interessiert und das bekommen alle zu spüren. Diese Studenten werden nicht nur bevorzugt sondern erhalten bessere Noten, in mündlichen Prüfungen obwohl die Leistung nicht wirklich besser ist. Das habe ich selber in zwei Prüfungen erlebt und von anderen gehört. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mensch und Raum im interdisziplinären Austausch

Innenarchitektur (B.A.)

Es geht besonders intensiv um die Beschäftigung im Zusammenhang mit Mensch und Raum. Besonderes in der Innenarchitektur ist der menschliche Maßstab wichtig und sollte im Fokus der Gestaltung liegen.
Die Professoren gehen auf die Belange der Studenten ein Studenten ein und stehen einen mit Rat und Tat zur Seite.
Ich würde die th weiter empfehlen. Besonders gut gefiel mir, dass das zeichnen mit Stift und Papier im Vordergrund stand. Perspektive...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024