Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

kreatives, umfangreiches Studium

Architektur (B.A.)

Ich habe mich für das Studium nach einer Berufsausbildung als Bauzeichnerin und 2-jähriger Berufserfahrung entschieden. Mein Ziel ist eine Weiterbildung und Erweiterung des Horizontes. Im Architekturstudium bekommt man in verschiedenste Richtungen Einblicke und reflektiert über Dinge auch mal ganz anders. Es macht Spaß sich mit den Dozenten und Kommilitonen über unterschiedlichste Themen Gedanken zu machen und diese dann auch in die Projekte/Aufgaben miteinzubeziehen. Man muss für dieses Studium Durchhaltevermögen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktiv und flexibel

Integrated Design (M.Eng.)

Die Lernatmosphäre ist so aktiv und motivierend. Professoren und Assistenten führen uns durch die Projekte und geben uns nützliches Feedback. Außerdem bewältigt die Universität das digitale Semester während der Corona-Virus-Pandemie sehr gut . Sie sind auch sehr Kooperative mit internationalen Bewerbern und Studenten.

Moderne Lernmittel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Größtenteils Einsatz moderner Lernmittel. Gerade in den Präsentveranstaltungen jedoch ausbaufähig, da in den ein oder anderen Veranstaltungen immernoch die altmodische Variante gewählt wird. Auch in Zeiten von Corona wurde schnell deutlich, dass die TH gut ausgestattet ist, da die online Lehre im Vergleich zu anderen Universitäten schnell umgesetzt werden konnte. Dennoch wäre eine Weiterentwicklung in dem Bereich noch wünschenswert, da einige Professoren leider stumpf die Foliensätze präsentieren und man diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Generell handelt es sich bei dem Studiengang "Landschaftsarchitektur" im eher kleinen, ländlichen Höxter um einen interessanten Studiengang mit vielseitigen Lehrinhalten. Im Botanischen Garten der Hochschule lässt sich theoretisch erlerntes direkt in der Praxis vertiefen. Sowohl die Professoren, als auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter nehmen sich für jeden Studenten bei Fragen oder Problemen Zeit und auf dem Campus liegt eine familiäre, persönliche Atmosphäre vor. Wie es so oft heißt: "Jeder kennt jeden"....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.