Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Klein aber Fein

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich bin von der Universität Paderborn gewechselt. Für jeden der in der Umgebung von Lemgo wohnt sehr zu empfehlen.

Wie überall. Nicht alle Dozenten sind richtig gut, aber man lernt trotzdem gute Inhalte, die einem den Berufseinstieg erleichtern. In der Corona-Pandemie hat es anfangs an der Organisation gehapert, aber mittlerweile wurden gute Wege gefunden.

Die aktuellste Version des Maschinenbaus

Virtuelle Produktentwicklung (B.Sc.)

Zunächst muss ich sagen, dass ich einen Master im Maschinenbau habe und mein gesamtes Masterstudium auf Virtuelle Produktentwicklung ausgerichtet habe. Dementsprechend habe ich auch meine Master-Studienarbeit, als auch meine Masterarbeit im Bereich Virtuelle Produktentwicklung geschrieben. Diese Arbeiten wurden von Herrn Prof. Breuer und Herrn M.Sc. Knitter betreut. Daher kann ich eine qualifizierte Bewertung zur Virtuellen Produktentwicklung und zu den Dozenten abgeben.

Warum habe ich mich für Virtuelle Produktentwicklung entschieden?
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte/Lehre, schlechte Verwaltung

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Mit den Inhalten bin ich sehr zufrieden. Jedoch gibt es immerwieder Probleme bei den Klausurnoten. Diese werden oft falsch oder viel zu spät herausgegeben. Besonders positiv ist die Struktur des Studienverlaufs. Die Inhalte bauen oft sinnvoll aufeinander auf.

Tolles Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Mir gefällt es bis jetzt super. Wenn man es liebt Wohnräume und andere Räume zu entwerfen, dann ist es ein super Studium und macht viel Spaß. Die Bandbereite in diesem Studium ist sehr bereit und man kann später vieles machen. Und wenn man auch künstlerische Interesse hat, dann ist es damit auch erfüllt.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.